Blogsport TOP50

8. Oktober 2007

Grad mal zum Spass ein Skript geschrieben, das mir unsere Weblogs nach Hits pro Blog aufschlüsselt. Hier also die TOP50 von gestern (narodnik hat geschummelt!):

narodnik.blogsport.de: 25593
maedchenblog.blogsport.de: 21998
just.blogsport.de: 16879
lysis.blogsport.de: 16138
selbstmordparty.blogsport.de: 10854
kulinariakatastrophalia.blogsport.de: 8916
torsun.blogsport.de: 8673
fqueer.blogsport.de: 7081
sammelsurium.blogsport.de: 6239
aonb.blogsport.de: 5441
monsters.blogsport.de: 4195
mpunkt.blogsport.de: 4157
emanzipationoderbarbarei.blogsport.de: 4070
aftershow.blogsport.de: 3654
aakw.blogsport.de: 3640
infovs.blogsport.de: 3413
sportblog.blogsport.de: 3310
subwave.blogsport.de: 3157
das.blogsport.de: 3071
main.blogsport.de: 2933
jesse.blogsport.de: 2793
provinzkritik.blogsport.de: 2641
verstoerterleben.blogsport.de: 2531
dorfdisco.blogsport.de: 2500
riotpropa.blogsport.de: 2454
ganymed.blogsport.de: 2419
germanophobia.blogsport.de: 2412
geprueftesargument.blogsport.de: 2367
antifaburg.blogsport.de: 2257
delete129a.blogsport.de: 2132
brennessel.blogsport.de: 2072
kochenmitflisa.blogsport.de: 1909
ann.blogsport.de: 1884
antifabernau.blogsport.de: 1776
anzugreifen.blogsport.de: 1772
girlsetsfire.blogsport.de: 1662
neoprene.blogsport.de: 1652
just2.blogsport.de: 1565
difficultiseasy.blogsport.de: 1412
clickclickdecker.blogsport.de: 1402
antifaka.blogsport.de: 1370
elgreco.blogsport.de: 1351
bauhaustapete.blogsport.de: 1333
kristi.blogsport.de: 1318
worldschmerz.blogsport.de: 1308
nada.blogsport.de: 1304
ubik.blogsport.de: 1304
plemo.blogsport.de: 1250
astafu.blogsport.de: 1231
cobrettirecords.blogsport.de: 1187


15 Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://zeank.blogsport.de/2007/10/08/blogsport-top50/trackback/

  1. Comment von Peer

    Und Hits bedeuten dann Clicks innerhalb des Blogs? Ist ja ganz schön viel..

  2. Comment von zeank

    Naa, ein Hit ist halt ein Aufruf der mit http://xxx.blogsport.de anfängt, also auch jedes eingebunde Bild, Skript etc. ist ein Hit.

  3. Comment von Tapete

    Platz 43 … nicht schlecht.
    Über welchen Zeitraum wurde das denn berechnet?

  4. Comment von zeank

    Das ist einfach ne Auswertung des Serverlogs vom Sonntag

  5. Comment von ri0t

    strange hier angeblich: 2454
    laut blogcounter: ca. 16400
    (kA was da der stand gestern war…)

  6. Comment von tee

    traue keiner statistik, die du …

    nein, im ernst: meine leserschaft hat zum glück keinen so nervösen zeigefinger und schaut alle 10 sekunden nach neuen diskussionsbeiträgen. meistens zumindest …

    eigentlich wollte ich auch nur der scheinbaren repräsentativität in ihre wirkung reden, laber laber sülz …

  7. Comment von tee

    ps: die 583 leute, die mein blog nur über feed lesen nicht zu vergessen, oder zählt da doch je beitrag oder kommentar ein hit? (stell grad fest, dass ich überhaupt nicht weiss, wie eigentlich mein feedreader funktioniert, scheiss bildungslücken)

  8. Comment von zeank

    @tee: ein Hit ist einfach alles, egal ob beitrag, startseite, feed oder upload

  9. Pingback von delete129a auf Platz 30 von ca. 1.800 blogs bei blogsport.de | Delete 129a

    […] Das Ranking bei: http://zeank.blogsport.de/2007/10/08/blogsport-top50/ […]

  10. Comment von Neoprene

    Was mich wundert, sind die doch sehr unterschiedllichen Rankings von blogs je nach Quelle: Obwohl hier relativ wenige Leute meinen blog ansteuern, der vergleichbare MPunkt liegt immer merklich besser, hat sein Blog bei Netcraft einen schlechteren Rang, bei technorati ist er dafür um Längen besser.

    Vor allem wundert mich schon eine ganze Weile, wieso ausgerechnet mein Nischen-Blog bei Google-Suchen immer so weit oben landet (wie ich aus der Nachsuche der Referer-Listen-Einträge ablesen kann).

  11. Comment von zeank

    Die /Bedeutung/ einer Webseite einzustufen ist eine Wissenschaft für sich. Unterschiedliche Methoden ergeben eben auch unterschiedliche Ergebnisse.

    Dabei sind Hits sicherlich mit die am wenigsten aussagekräftige Kenngröße.

  12. Comment von Neoprene

    „Die /Bedeutung/ einer Webseite einzustufen ist eine Wissenschaft für sich.“ Ja, dafür treibt gerade Google sicherlich ne Menge Aufwand. Und umgekehrt kann man in Nachvollzug dessen, was die sich wohl so denken, am eigenen Ranking sicher auch etwas drehen. Dafür gibt es ja extra Web-Berater, die Firmen sowas für deren Webauftritt versprechen.

    Die c‘t hatte ja vor einer Weile mit ihrem „Hommingberger Gepardenforelle“-Wettstreit sowas vorgeführt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle). Da haben sich die Teilnehmer aber richtig Mühe gegeben, um ihr jeweiliges Forellchen zu pushen, ich hingegen mache buchstäblich gar nichts, als alle paar Tage irgendeine Fundstelle zu posten. Deshalb finde ich das unheimlich und eigentlich sogar bedrohlich, von deren Automatismus so prominent in den Vordergrund gehievt zu werden.

  13. Comment von zeank

    Weblogs werden allgemein von Google eine hohe Bedeutung zugesprochen. Wir haben oft den Fall, dass sich Leute darüber wundern: http://kora.blogsport.de/2007/08/24/na-sowas-2/

    Beim ‚diplomramadotzer‘ (auch so ein SEO-Wettbewerb) hat’s einer mit nem Blogsport-Blog sogar auf die erste Seite bei google geschafft (genaugenommen ist es sogar der erste nicht-Meta-Link)

  14. Comment von zeank

    http://www.google.com/search?q=diplomramadotzer&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    link vergessen..

  15. Comment von Neoprene

    Als Beleg für mein Unverständnis zwei Google-Suchen, die deren Benutzer auch zu mir geführt hatten:

    Die Google-Suche nach „Marxistische Gruppe“ liefert folgende ersten Treffer:

    de.wikipedia.org/wiki/Marxistische_Gruppe
    neoprene.blogsport.de/2006/11/17/marxistische-gruppe-sekte-ii/
    www.gegenstandpunkt.com/msz/html/85/85_10/korr.htm
    www.gegenstandpunkt.com/msz/html/81/81_2/mg.htmlysis.blogsport.de/2006/04/06/herr-heinzen-und-der-gegenstandpunkt/
    elser.blogsport.de/2007/03/07/linke-kleinstgruppen-31-die-marxistische-gruppe/
    www.anarchie.de/main-55809.html
    www.uni-graz.at/~hiebel/lebenslauf.html
    www.fortunecity.com/meltingpot/navarino/823/texte/wissenschaft/paeda/arg-paed4-2.html

    Oder bei der Suche „zitate Code is Poetry“, wo also alle Blogs mit Poetry-Code, die auch nur je irgendeinmal ein Zitat auch so benannt haben, gefunden werden müßten:

    neoprene.blogsport.de/2007/10/25/zitat-des-tages-lafontaine-teilweise-links/
    neoprene.blogsport.de/2007/10/24/zitat-des-tages-zum-gdl-streik/ -
    www.x-v-x.de/blog/?p=1123..
    echtzeit.ec.ohost.de/?p=34
    www.project-hoshimi.com/blogs.aspx
    www.inno-setup.de/showthread.php?t=798
    www.unikosmos.de/forum/showthread.php?t=701
    www.delphipraxis.net/post798375.html.
    www.delphipraxis.net/topic16808.html.
    broedel.org/blog/articles/Wordpress-zerlegen-Teil-1-Aufbau-dynamischer-Websites

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.